Das Radio der Wetterau!
Über uns

Über Radio CityBeat

Radio CityBeat ist ein regionaler Radiosender für die Region Wetterau. Den Sender gibt es schon seit einiger Zeit, jedoch bisher unter dem Namen Radio Wetterau. Diesen Namen haben wir bewusst abgelegt, da es noch weitere Anbieter gibt, deren Namensgleichheit zu Verwechslungen führen, die wir jedoch in keinem Fall anstreben.

Wir stellen mit Radio CityBeat ein Alleinstellungsmerkmal da und dies soll sowohl regional wie auch national so sein. Wir sind der erste Radiosender in Deutschland der eine Kombination aus diversen Radioformaten realisiert. 

Das offene Studio

Hier hat jeder die Möglichkeit in unser Studio zu kommen. Sei es um zu Sehen wie Radio gemacht wird, dem Moderator über die Schulter schauen, Fragen stellen, die Technik unter die Lupe nehmen oder auch um einen Plausch mit zu halten oder vielleicht zu einem Thema einfach mal mit "On Air" gehen.

Regionaler Radiosender

Als regionaler Radiosender senden wir täglich nur aus der Region. News aus der Welt nehmen wir nur auf wenn es in direkter Verbindung zu unserer Region - der Wetterau - steht. Alle unsere Mitarbeiter müssen deshalb aus der Region kommen oder zumindest mit der region verbunden sein.

Förderung des regionalen Angebotes

Wir bieten hier die Möglichkeit Menschen aus der Region eine Plattform zu bieten, ob es um ein Hobby geht, ein Unternehmen, eine Organistation, einen Verein um Künstler oder Musiker. Wir machen die Vielfalt unserer Region für jeden hörbar.

Medienkompetenz

Der Schwerpunkt im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit. Wir Vermitteln diese Medienkompetenz an jugendliche, Vereine, Organisationen und Flüchtlinge. Wir zeigen wie Radio gemacht wird, die Teilnehmer gehen durch alle Stationen bis hin zur Moderation, erlernen so das Radio immer nur durch eine gute Teamarbeit und miteinander stattfinden kann. Am Ende eines Kurses werden die Teilnehmer eine Sendung über 3 Stunden komplett selbst Gestalten. Hier arbeiten wir mit der Landesmedienanstalt zusammen und halten uns dabei nach deren Vorgaben.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es ein regionales Radio zu machen, das genau die Bedürfnisse sowie die Interessen der Menschen in der Wetterau trifft. Permanent und sehr wichtig ist für uns dabei der Kontakt zum Hörer sowie zu den Geschehnissen in der Region. Radio Citybeat wird Schritt für Schritt seine Verbreitungswege ausbauen. So sind derzeit die Verbreitungswege Digital sowie im Rahmen von Veranstaltungsradio (UKW) in unserem Fokus. Wir setzen alles daran um auch dies realisieren zu können.

Was ist uns noch Wichtig?

Die Hörer, die Menschen der Region und das was in der Region passiert. Mit ganzem Herzen machen wir Radio für diese und freuen uns über ein Feedback. Gerne nehmen wir nicht nur Lob sondern auch Kritik entgegen und arbeiten damit immer weiter daran das Radioprogramm immer weiter und besser auszubauen.

Das ist Radio CityBeat, der Radiosender aus Büdingen für die Wetterau.

Tierschutz ist uns wichtig

Das Thema Tierschutz ist für uns ebenfalls sehr wichtig. In der heutigen Zeit benötigen wir keine Pelze, es müssen keine Tiere in Laboren sterben. Aber auch Mißhandlungen von Tieren wie auch grauenhafte Massentierhaltung ist aus der Sicht von Radio CityBeat ein absolutes "No Go".

Wir können die Welt vielleicht nicht ändern, aber wir können sie jeden Tag etwas besser machen.

Radio CityBeat


Kontakt

Tel: +49 6042 54 54 853
readktion@radio-citybeat.de

Legal Conditions

Adresse

Obergasse 4
63654 Büdingen
Hessen - Wetteraukreis
© 2017 Radio CityBeat Das Radio der Wetterau!